Logo des Mieterverein Gotha und Umgebung e.V. / Deutscher Mieterbund
Banner: Immobilien, Familie, Mietvertrag, Rechtsstreit

Mitgliedschaft und Beiträge

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne, selbstverständlich
auch per E-Mail , unsere Aufnahmeformulare zu.

In den meisten Fällen können Sie als Mitglied sofort eine Beratung
unserer spezialisierten Rechtsanwälte in Anspruch nehmen. Darüber hinaus übernehmen unsere Rechtsberater auf Wunsch die gesamte vorprozessuale Vertretung inklusive Schriftverkehr etc.

Wir stellen unseren Mitgliedern auch gängige Mustervorlagen, wie Mietvertragsmuster, Mängelanzeigen etc. zur Verfügung bzw. senden diese Ihnen per E-Mail zu.

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist somit nicht nur im Falle einer Streitigkeit zu Ihrem Vorteil, sondern sie hilft Ihnen auch unnötige und meist mit Unannehmlichkeiten verbundene Streitigkeiten im Vorfeld zu vermeiden.

Darüber hinaus stärken Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Rechte und die gesellschaftliche sowie soziale Stellung der Mieter.

Um unsere Leistungen vollumfänglich, professionell im organisatorischen sowie personellen Bereich anbieten zu können, sind nach sozialen Maßstäben gestaffelte Gebühren und Beiträge im Rahmen der Mitgliedschaft erforderlich.

Gebühren und Beiträge

Aufnahmegebühr   30,00 Euro
Jahresbeitrag (voll) 80,00 Euro

Jahresbeitrag (ermäßigt) 60,00 Euro

Einkommensgrenzen (netto)
1-Personenhaushalt   800,00 Euro
2-Personenhaushalt   1.000,00 Euro
3 Personen und mehr   1.200,00 Euro

Wir bieten auf freiwilliger Basis den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung im Bereich des Mietrechts für 26,20 € jährlich an.

© 2024 Mieterverein Gotha und Umgebung e.V.